· 

Hilfe für Helfer: Beratungsstipendium für die Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf & Kreis Mettmann e.V.

Startsocial gab Mitte Oktober 2018 bekannt, dass aus rund 230 Bewerben die Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf und Kreis Mettmann für ein Beratungsstipendium ausgewählt wurde. Ab dem kommenden Jahr werden für vier Monate ein bis zwei Coaches die Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf & Kreis Mettmann tatkräftig mit ihrem Fachwissen unterstützen.

Ziel ist es, die Versorgung für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen in Düsseldorf zu verbessern. Außerdem möchte die Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf & Kreis Mettmann e.V. ihr Angebot besser aufstellen und niederschwellig zugänglich machen, so dass möglichst viele davon profitieren und auf wirklich nutzbare Hilfen und Strukturen zurückgreifen können.

 

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und sind neugierig, welche positiven Veränderungen wir gemeinsam für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen erreichen können.