Unsere ehrenamtlichen Helfer

...den Menschen die Ihre Unterstützung  und Hilfe dringend brauchen die Hand zu reichen.

Helfen Sie durch Ihre persönliche Mitarbeit die Alzheimer Gesellschaft mitzugestalten und so unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen. Das Ehrenamt bietet auch Ihnen die Möglichkeit sich aktiv für andere Menschen einzusetzen sich in einem engagierten Team unter fachlich kompetenter Begleitung neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir suchen ehrenamtliche Helfer/innen

Ehrenamtliche Helfer/innen für den Besuchsdienst in Düsseldorf

Für unseren Besuchsdienst suchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Menschen mit Demenz zu Hause besuchen und gemeinsam kleine, alltägliche Aktivitäten wie Einkaufen, Spazieren, Kaffee trinken oder Spiele spielen unternehmen. Zeitlich kann dies individuell und nach Bedarf geplant werden. Um auf die Aufgabe vorbereitet zu werden, nehmen Sie an einer Schulung teil. Mögliche entstehende Kosten während des Besuchsdienstes werden durch eine Aufwandsentschädigung ausgeglichen.

Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich bitte unter der folgenden Nummer 0211-2801759 oder per Mail alzheimer-duesseldorf@t-online.de

Ehrenamtliche Mitarbeiter für den Hundebesuchsdienst

Für unseren Hundebesuchsdienst suchen  wir Helfer, die mit Ihrem Hund stundenweise Menschen mit Demenz zuhause besuchen.

Die ausführliche Schulung für Mensch und Hund findet im Sommer an drei Wochenenden statt.

Weitere Informationen unter

DigiDem- Ehrenamtliche Technikbegleiter gesucht

Die Hürden, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden sind für ältere oder erkrankte Menschen häufig zu hoch. Dennoch können sie mit einer individuell angepassten Anleitung, gerade in Zeiten sozialer Isolation, enorm von den technischen Möglichkeiten profitieren.

Für unser Projekt "DigiDem" suchen wir ehrenamtliche Helfer, die Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige bei der Einrichtung und Verwendung digitaler Techniken (Handy, Tablet, Laptop) unterstützen.

Die Schulung als Technikbegleiter erfolgt in Zusammenarbeit mit dem ASG-Bildungsforum und wird mit einer spezielle Demenzschulung von unserer Seite ergänzt.

Der zeitliche Umfang und die Zeiten ihres Einsatzes können flexibel nach Ihren Möglichkeiten abgestimmt werden.

Für weitere Informationen rufen sie uns gerne an unter 0211-2801759 oder kontaktieren uns per mail an alzheimer-duesseldorf@t-online.de

danke !

Wir danken von Herzen allen Ehrenamtlichen Helfern für Ihr unermüdliches Engagement. Ohne Ihren hohen persönlichen Einsatz wäre die Arbeit der Alzheimer Gesellschaft nicht in dieser hohen Qualität zu leisten.